• capito

Betrieb Kategorie: Freizeit, Sport, Gesundheit, Beratung

  • Profil

    Lesen macht schlau! Capito?

    Freilich stimmt es, dass lesen bildet, aber nicht alle Menschen lesen gerne. Und zwar nicht, weil sie grundsätzlich nicht möchten, sondern weil es für sie so schwer ist …

    Lern- und Leseschwächen oder auch Legasthenie genannt, ist in der heutigen Zeit ein weitverbreitetes Phänomen, weil es als solches erkannt wird. Früher hatten es Kinder mit solchen Problemen sehr schwer, denn sie wurden als dumm abgestempelt und oft einfach in die Sonderschule abgeschoben.

    Lernmethoden + Bewegung = Erfolg
    In der heutigen Zeit gibt es viele neue Unterrichtsmethoden, diverse Hilfsmittel
    und Computer mit Hörwahrnehmungsgeräten die die Betroffenen in der Schule
    und im täglichen Leben unterstützen. Sehr wichtig und hilfreich für die Konzentration,
    das leichtere Lernen und das Wohlbefinden, sind allerdings auch eine ausgeglichene
    gesunde Ernährung und genügend Bewegung an der frischen Luft!

    „Seit meinem 18. Lebensjahr arbeite ich mit Kindern. Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin und Erzieherin. Neben meiner Aufgabe als Hort-Leiterin, habe ich die Legasthenie-Ausbildung gemacht und mich dann für die Selbständigkeit, für „Capito“ entschieden.
    Es macht mir unheimlich viel Spaß, den Kindern zu helfen, sie zu motivieren und zu unterstützen. Es gibt eine kleine Belohnung für das beste Kind der Woche, ich mache mit ihnen viele verschiedene Dinge, darunter Lesespiele am Computer UND es gibt meinen Hund. Er ist für die Kinder enorm wichtig. Seine Anwesenheit beruhigt die Kinder, wenn sie aufgebracht, aggressiv oder aufgeregt sind,“ freut sich Gabi Kreuzer.

  • Mehr Info
  • Fotos
  • Karte

    Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.