Basisinformationen
Name

Wilfrid Strack

Standort

Mödling, NÖ

E-Mail Adresse

office@eineartgalerie.at

Telefonnummer

436643822777

Webseite

http://www.eineartgalerie.at/

Über die Person / das Unternehmen
Informationen:

Herzlich Willkommen

Wir sind Erika und Wilfrid Strack

 

Von 2005 bis 2014 befand sich in diesen Räumlichkeiten Wilfrids Büro. An den Wänden hingen Erikas Bilder und in der Auslage wurden regelmäßig wechselnde Fotoserien präsentiert.

 

Am 26. November 2014 gründeten wir die Komm & Schau – eine Art Galerie

 

In den Räumlichkeiten werden nicht nur Künstler und ihre Werke präsentiert, sondern sind diese vielmehr ein Ort regen Austausches und des Zusammenkommens. Wir bieten außerdem zahlreiche Services für Künstler und Kunstliebhaber.

Über uns

Erika ist gelernte Fotografin und Fotohändlerin. Von 1986 – 1991 war sie geschäftsführende Gesellschafterin der E. Teichmann GmbH mit dem Cafe´ Melange in der Klostergasse 18. In diesem Lokal organisierte sie zahlreiche Vernissagen und Lesungen. Diese Tätigkeit mündete in die Gründung der Galerie M in Mödling, Brühlerstraße 2. Dort organisierte sie von 1990 – 1992 Vernissagen im Haus, in Hotels und Theatern.  Zahlreiche Besuche von Ausstellungen in Österreich und Europa inspirierten sie selbst mit der Malerei zu beginnen.

 

Wilfrid war neben zahlreichen Tätigkeiten in der Kleinkunstszene und als Beleuchter (z.B.1978 im Zentrum 22 Lichtdesign „Sieben auf einen Streich“ Aric Brauer / Samy Molcho) Proponent mehrerer Vereine: 1985 „Verein für Kunst & Kommunikation FREIE BÜHNE MAYER“, 1989 „Kultur ohne Netz“, anschließend Initiator der Kulturvernetzung Niederösterreich und anderer Projekte.

 

Zwei Legislaturperioden gehörte er dem Kultursenat der Landesregierung von NÖ an.