Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Einführung in Hosting & Kulturwandel

7. Oktober 2020

Wie schaffen wir einen Rahmen für ein authentisches und lebendiges Miteinander?

von Pioneers of Change

Hosting & Kulturwandel Einführung – Wie schaffen wir einen Rahmen für ein authentisches und lebendiges Miteinander?

“Wie gelingt es uns, dass Treffen und Veranstaltungen zu Orten der Lebendigkeit und Verbindung, der Partizipation und Inspiration erblühen?”

Viele von uns haben eine Sehnsucht nach einem anderen Miteinander, einer wertschätzenderen Art und Weise, die uns viel mehr erfüllt. Gruppentreffen, Team-Besprechungen, Planungstreffen etc. müssen nicht ‚zäh‘ sein. Anstatt mühsame Dynamiken auszuhalten, können wir für eine wertschätzende, lebendige Kultur sorgen, wo wir freudvoll „etwas weiterbringen“.

‚Hosting‘ ist eine Schlüsselkompetenz für den Wandel. Hosting bedeutet dabei mehr als Moderation: Als Host trägst du dazu bei, das die Anwesenden authentisch ihr volles Potenzial einbringen können. Du schaffst einen Rahmen, wo Menschen Mitverantwortung für das gemeinsame Anliegen übernehmen, weil sie sich in wohlwollender Atmosphäre sicher und wertgeschätzt fühlen.

In diesem Webinar wird es um eine Haltung und um Methoden gehen, mit denen wir eine andere Kultur in unsere jeweiligen Kontexte bringen können.

Wir werden am Ende des Webinars auch unseren Online-Kurs Hosting & Kulturwandel vorstellen.
​​
Das Webinar findet auf Zoom statt.

Sofern die Technik klappt senden wir dir danach auch die Aufzeichnung zu.

ANMELDUNG BITTE DIREKT AUF DER HOMEPAGE

 

©2024 Planet SOL Gemeinschaft zur Förderung von Kommunikation und Kreativität e.V. - a BreinederIT project