Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APROPOS PFERD von 05. – 08. OKTOBER 2017 in der Arena Nova

5. Oktober 2017 @ 9:00 - 8. Oktober 2017 @ 19:00

APROPOS PFERD von 05. – 08. OKTOBER 2017

Apropos Pferd – die Lieblingsmesse für Groß und Klein!

5.- 8. Oktober 2017 – haben Sie an diesem Wochenende schon etwas vor? Wenn sie Pferdeliebhaber sind, dann sicher! Denn dann öffnet die Apropos Pferd wieder ihre Pforten und vereint für 4 Tage die gesamte Reiterwelt in Wiener Neustadt!
Diese 4 Tage sind einfach ein Pflichttermin, für alle, die in Sachen Pferd „up to date“ sein wollen: Denn neben den über 200 internationalen Fachausstellern, trifft man hier einfach alle: Die internationalen Springreitgrößen geben sich hier mit Gespannfahrern, Voltigierern, Westernreitern , Gang- und Barockpferdebesitzern sowie mit Züchtern und Dressurreitern gerne die Hand.

Reiter und Stallbesitzer nützen die Apropos Pferd zum Shoppen und so mancher „Pferdefreund“ wechselt seinen Status zum „Pferdebesitzer“. Papis rüsten zum neuen Geländewagen auf, um den Nachwuchs samt 4-beinigen Familienmitglied auch sicher zum nächsten Turnier bringen zu können und die Kleinsten erleben die Faszination Pferd das erste Mal im Sattel eines niedlichen Ponys.

Es klingt turbulent und das ist es auch! Aber genau das macht dieses Event so einmalig. Die Verschmelzung der verschiedensten Disziplinen und Rassen zu einer großen Familie, die das Thema Pferd in allen Facetten liebt und lebt! Deshalb ist die Apropos Pferd seit Jahren ein Garant für gute Unterhaltung und fachgerechte Beratung. Denn neben Ausrüstung , Outdoorbekleidung, Futtermittel und Stallbau, gibt es eine Vielzahl von Informationen: tierärztliche Tipps werden ebenso vorgetragen, wie verschiedene Reitlehren, Wissenswertes über den Hufbeschlag oder Informationen zum Sattelkauf.

Doch nicht nur Fachleute kommen gerne zur Apropos Pferd. Es ist auch ein wunderbarer Ausflug für die ganze Familie, wenn man noch nicht „sattelfest“ ist. Es gibt vieles zu bestaunen, Pferde zu streicheln und tolle Shows, die einem in eine magische Märchenwelt entführen. Und die Gastronomie verwöhnt mit Leckereien, die für jeden etwas bereithält- vom deftigen Speckbrot über asiatische Küche bis hin zu feinen Mehlspeisen.

Das Beste aber kommt zum Schluss: Auf der Apropos Pferd gibt es keine versteckten Kosten! Hier bekommt man das gesamte Programm inklusive Shows und Vorführungen zum Tageseintrittspreis. Besondere Ermäßigungen gibt es am Donnerstag und am Freitag, sowie bei der Familienkarte!

Alle Informationen zum Springturnier unter: www.csi-arenanova.at
Hier erfahren Sie mehr über die APROPOS PFERD

MEDIAKONTAKT für Pressetext, Bilder, u.a.:
Lacchini Communication – karin@lacchini.at
Brigitte Lacchini – b.lacchini@arenanova.com

APROPOS PFERD 2017
4 Hallen (11.500 m²) + Freigelände (ca. 33.000 m²)
05. – 08. OKTOBER 2017
täglich 9:00 – 19:00 Uhr

Details

Beginn:
5. Oktober 2017 @ 9:00
Ende:
8. Oktober 2017 @ 19:00
Webseite:
http://arenanova.com/messe.php?messe=Apropos_Pferd

Veranstaltungsort

Arena Nova
Rudolf Diesel Straße 30
Wr. Neustadt, 2700 Österreich
Telefon
+43 (0)2622/22360-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Arena Nova BetriebsgmbH
Telefon
+43 (0)2622/22360-0
E-Mail
office@arenanova.com
Veranstalter-Website anzeigen

©2024 Planet SOL Gemeinschaft zur Förderung von Kommunikation und Kreativität e.V. - a BreinederIT project